Logo act4ward

Kundenstimmen


Frau Dr.  Silke Mader ist als Fachtrainerin im Lehrgang zum/zur MediatorIn beim Bildungsforum Wien tätig. Im Jahr 2013 hat sie in dieser Ausbildung das Modul “Verhandeln und Abschluss” zu unserer vollsten Zufriedenheit gehalten. Auf den Feedbackbögen zum Seminar fanden sich ausnahmslos (!) Bestbewertungen und Kommentare wie:
- Vielfalt des Trainings und Auswahl der Übungen waren hervorragend!
- Tolle Aktivierungsübungen durch die die Aufmerksamkeit hoch blieb!
- Silke hat gut auf die Bedürfnisse der Gruppe reagiert!
- Viel Raum gelassen und trotzdem das Programm erfüllt!
- Kompetente und flexible Trainerin!
Auch hinsichtlich der Vorbereitung und Abwicklung des Seminars war die Professionalität von Frau Dr.in Mader vorbildlich, weshalb das Bildungsforum sehr gerne mit ihr weiterarbeitet, und sie mit dem Modul “Praxisseminar Kommunikation für MediatorInnen” betraut hat! DANKE für ein Training auf allerhöchstem Niveau!

Mag. Walter Hackl, MA, Bildungsforum Wien, Lehrgangsleiter Mediation, Fachbereichsleitung Kommunikation & Beratung

 

“Das klima:aktiv Netzwerktreffen ist ein wesentlicher Bestandteil der Weiterentwicklung der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums. Die hohe Kunst der Moderation besteht in diesem Fall darin, eine Arbeitsweise zu finden, um eine Gruppe von 70 Personen arbeitsfähig zu halten und das Wissen der Einzelnen für das Gesamtprojekt nutzbar zu machen. Die Zusammenarbeit mit Dr. Silke Mader war schon in der Vorbereitung sehr einfach. Ihre Ideen konnten geschmeidig in unseren Plan einfließen, so dass wir schnell ein gutes Arbeitsformat gestalten konnten. Bei der Moderation selbst (im Juni 2013) stach dann vor allem die lebendige, erfrischende Art von Dr. Silke Mader hervor, so dass trotz vieler Inputs und intensiver Gruppenarbeit alle bei der Sache geblieben sind und viele neue Ideen für unser Projekt entstanden sind. Herzlichen Dank!”

Mag. Stephan Fickl, Österreichischen Energieagentur, Projektleitung klima:aktiv

 

“Fr. Dr. Silke Mader hat uns im Rahmen eines internationalen Forstpolitik-Projektes in der Komponente “Bioenergy Policy” mit ihrer energiepolitischen Expertise unterstützt. Dabei hat sie über das eigentliche Anforderungsprofil hinaus mit fundierten Inputs auch zur erfolgreichen Abnahme des gesamten Projektes beigetragen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist immer wieder eine Bereicherung!”

DI Dietmar Hagauer, Österreichische Bundesforste AG

 

“Frau Dr. Mader hat im Dezember 2011 die jährliche klima:aktiv Auszeichnungsveranstaltung und eintägige Fachkonferenz mit 140 TeilnehmerInnen im Leopoldmuseum moderiert. Durch ihre langjährige Kompetenz im Energiebereich konnte Frau Dr. Mader optimal auf die Vortragenden eingehen und interessante Fragen zu den spezifischen Themen stellen. Das Fachwissen von Frau Dr. Mader war auch für die Leitung der Diskussionsrunde von großem Nutzen. Der Aufwand zur Abstimmung der Moderation war aufgrund ihrer Fachkompetenz äußerst gering. Ein zusätzliches Plus für die Veranstaltung war das humorvolle und sympathische Auftreten von Frau Dr. Mader. Drohten die TeilnehmerInnen mit ihren Gedanken abzuschweifen, wurden sie mit interessanten Zwischenfragen wieder zum Thema zurückgeholt. Ich kann Frau Dr. Mader für Moderationen im Energie- und Umweltbereich sehr empfehlen.”

Mag. Petra Lackner, Leiterin des k:a Programms energieeffiziente Betriebe

 

“Wir waren sehr zufrieden mit den Kommunikations-Trainings von Fr. Dr. Mader und ihrer Kollegin Farah Czwiertnia, weil sie individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingegangen sind – und zwar auf eine sehr empathische und wertschätzende Weise, mit viel Geduld und Ruhe! Vielen Dank!”

Mag. Agnes-Maria Perschl, CARITAS

 

“Das Coaching hat mir geholfen, klarer zu erkennen wo meine beruflichen Stärken liegen. Dies führte dazu, dass ich diese im Berufsalltag wieder verstärkt einbringe und mich weniger den Dingenwidme, die mir weniger liegen. Es hat mich überrascht zu welch klarem Ergebnis die eingesetzte Methodik und Gesprächsführung geführt haben. Ich war mit dem professionellen Coaching durch Frau Dr. Mader sehr zufrieden und ich kann sie sehr weiter empfehlen.”

Coachee

 

“Das gesamte Team des ÖIN war von der professionellen und sehr kompetenten Beratung durch Frau Dr. Mader begeistert und sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Die vorgeschlagenen Instrumente zur Team-Entwicklung konnten dank der ausgezeichneten Vorbereitung erfolgreich umgesetzt werden und waren ein wichtiger Beitrag zur gesamten Teamklausur. Wir haben Frau Dr. Mader bei unserer nächsten Klausur sehr gerne wieder an Bord!”

Team des ÖIN

 

“Frau Dr. Mader hat mit vielen Ideen und Fachwissen geholfen, die Veranstaltung für GemeindevertreterInnen am 2. Salzburger Klimaschutztag zu gestalten. Ihr Moderationsstil war sehr strukturiert und durch ihr fachliches Wissen zum Thema Energieautonomie hat sie auch spontan immer die richtigen Fragen gestellt und konnte gut auf die TeilnehmerInnen eingehen. Die Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung hat richtig Spaß gemacht!”

Mag. Judith Schübl, Österreichische Energieagentur

 

“Durch das Coaching von Frau Dr. Mader habe ich meine eigene Kompetenz im Umgang mit schwierigen beruflichen Situationen erkannt. Dadurch konnte mein Selbstbewusstsein so weit gestärkt werden, dass ich mir herausfordernde berufliche Schritte zutraute und diese Aufgaben erfolgreich bewältigt habe. Vielen Dank!”

Coachee

 

 

act4ward e.U., Pelzgasse 19/34, 1150 Wien, Tel.: +43 664 8107855, E-Mail: office@act4ward.at